Home
Reise Info Bali
Sehenswürdigkeiten
Südbali
Zentralbali
Westbali
Nordbali
Ostbali
Aktivitäten
Bars
Hotels
Flüge & Infos
Lexikon Bali
Indonesien
Surabaya
Trowulan
Gewinnspiel
Kontakt
Impressum

 Die schönsten Sehenswürdigkeiten auf Bali

 

Willkommen auf unserer Bali Seite. Hier stellen wir euch die schönsten und wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Bali vor. Dies ist natürlich nur ein Auszug von Sehenswürdikeiten. Zudem gibt es weit mehr auf Bali zu entdecken als Tempel und Museen. Deshalb lohnt sich auch ein Blick auf unsere anderen Seiten. Wenn ihr mehr über Bali und schönsten Plätze herrausfinden wollt, findet ihr eine Liste von Touristenführern in unserem Bali Lexikon

Die 8 schönsten Tempel von Bali

 

Pura Tanah Lot

Pura Tanah Lot (Land inmitten des Meeres) wurde im 16 Jh. von einem javanischen Shiva Priester gegründet um die Insel vor Plagen und Krankheiten zu schützen. Geweiht wurde er zu Ehren der Meresgöttin Betara Tengah Segarah. Zudem ist der Tempel besonders, weil er  auf einem Felsen gebaut wurde, der bei Flut vom Festland abgeschnitten ist. Nur Bei Ebbe kann der Tempel zu Fuß erreicht werden. Besonders schön ist der Tempel bei Sonnenuntergang.Der Eintritt kostet 10.000 Rupiah.

 

 

Pura Taman Ayun

Pura Taman Ayun ist ein Tempel des schwimmenden Gartens.Der Tempel ist von einem Wassergraben umgeben,welcher das kosmische Meer symbolisiert. Er wurde von I Gusti Agung Anom erbaut dem Gründer des Mengwi Königreiches. Geweiht wurde wurde er 1740. Es gibt insgesamt 50 Schreine(Meru) und Pavillions(Bale) in dieser Anlage. Wobei die mehrstöckigen Berge symbolisieren. Der größte dieser meru ist elfstöckig und steht für den Gunung Batukau.

Pura Besakih

Der Besakih Tempel liegt am Fuß des heiligen Berges Gunung Agung. Er ist der größte und heiligste Tempel auf Bali und wird von den Balinesen als Muttertempel verehrt. Er ist die wichtigste Tempelanlagen Bali`s. Insgesamt besteht die Tempelanlage aus 200 Bauwerken. Jedes ehemalige Königshaus, jeder Familienclan und jede Berufsgruppe hat hier einen eigenen Tempel bauen lassen.

  

Pura Uluwatu

Diese Tempel wurde im 11. Jahrhundert von einem Shiva Priester erbaut. Er liegt am Rande einer Klippe und man kann die herrliche Aussichte von hier genießen. Geweiht ist er Shiva Mahakala, dem Gott der großen Vernichtung und Auflösung der Welt. Laut hinduistischem Glauben ist er für Stürme und Seuchen verantwortlich. Zudem gibt es eine Sage die behauptet das der Felsen das versteinerte Schiff der Göttin Dewi Danu ist, die über das Meer nach Bali kam.

 

 

Pura Ulun Danu

Der Ulun Danu Tempel liegt am Ufer des Bratan Sees. Ein Teil der Tempelanlage wurde auf zwei kleinen Inseln gebaut. Der Tempel wurde gebaut zu Ehren von Dewi Danu, der Göttin des Wassers.errichtet.

 

Pura Masopahit 

Tempel Masopahit ist der älteste Tempel in Denpasar. ImTempel befinden sich zwei Schreine aus rotem Backstein (Candi Kusuma und Rengat). Sie sind Tore, die den Inneren und äußeren Teil des Tempels trennen.

Pura Tirta Gangga

Tirta Gangga ist ein Badeort, der von den letzten König von Karangasem gebaut wurde. Er ist wunderschön gestaltet. Die Balinesen glauben, dass das Wasser, das in diesem Ort eingeflossen ist, heliges Wasser vom heiligen Fluß in Indien ist.

 

Pura Bukit Sari (Sangeh Affenwald)

In Sangeh leben hunderte Affen. Die Affen gelten als heilig, weil die Balinesen glauben, dass die Affen die Nachkommen von "Hanuman" sind. Hanuman ist der hinduistische Affen Gott.

Tipps:

Die Affen springen manchmal auf euch und nehmen eure Sachen, besonders Sachen die glänzen. Falls euch die Affen etwas entwenden bitte Einheimische in der Nähe um Hilfe. Sie werden dir für ein kleines Entgelt sicher helfen.

 

 

 

 

Home  Reise Info Bali  Sehenswürdigkeiten  Aktivitäten  Bars  Hotels Villas Fluglinien Bali  Lexikon Bali Indonesien Surabaya Trowulan

Top