Home
Reise Info Bali
Sehenswürdigkeiten
Südbali
Zentralbali
Westbali
Nordbali
Ostbali
Aktivitäten
Bars
Hotels
Flüge & Infos
Lexikon Bali
Indonesien
Surabaya
Trowulan
Gewinnspiel
Kontakt
Impressum

Die schönsten Sehenswürdigkeiten von Zentralbali

 

Gunung Kawi

Candi Gunung Kawi liegt im Nordosten von Ubud bei Tampaksiring. Insgesamt wurden 10  Statuen im 11 Jahrhundert in den Felsen gehauen. Sie sind dem König Anak Wungshu und seinen Frauen gewidmet. Es wird vermutet das der Ort auch gleichzeitig Begräbnisstätte für den König und seine Frauen war.

Pura Gunung Kawi

Der kleine Tempelkomplex bei Sebatu sollte nicht mit Candi Gunung Kawi bei Tampaksiring verwechselt werden. Es gibt hier wunderschöne Schreine zu besichtigen. Die Badequellen sollten nicht fotografiert werden falls hier gerade jemand darin badet.

 

 

Pura Tirta Empul/ Pura Tampak Siring

Dieser Tempel wurde an der Quelle des Flusses Pakrisan errichtet. In der Tempelanlage befinden sich rechteckige Badebecken, mit Wasserquellen. Die Balinese glauben, dass das Wasser das daraus sprüdelt rein und heilig ist. Wenn man sich also darin wäscht, dann ist man nicht nur körperlich, sondern auch geistig gereinigt und wird vor Dämonen geschützt. Außerdem soll der Legende nach das Wasser, welches aus der Quelle kommt, heilende Kraft haben. 

Pura Luhur Batukaru

Pura Luhur Batukaru liegt an der Süd Seite des „Batukaru“ Berges. Dieser Tempel ist der Anbetungsort für dieein Götter, die verantwortlich sind für Wachstum und Vegetation. Es wurde außerdem vermutet, dass dieser Tempel nicht nur als Platz der Anbetung, sondern auch als ein Meditationsplatz von bekannte Spirituelle Persönlichkeiten in Bali diente. Diese Tempel war früher vom König des Köningreiches  Buleleng zerstört worden. Als er einen Krieg gegen der König von Tabanan führte wurden die Götter sehr zornig auf den Eindringling aus Buleleng. Deshalb schickten die Götter Millionen von Wespen um Ihn in die Flucht zu treiben. Im Jahr 1959 wurde er zum Teil restauriert.  Im Jahr 1977 bekam dieser Tempel besondere Aufmerksamkeit  von der Lokalregierung die sich schließlich entschloss auch bei der Restaurierung des Tempels zu helfen.

 

 

 

 

Home  Reise Info Bali  Sehenswürdigkeiten  Aktivitäten  Bars  Hotels Villas Fluglinien Bali  Lexikon Bali Indonesien SurabayaTrowulan  

Top