Home
Reise Info Bali
Sehenswürdigkeiten
Aktivitäten
Bars
Hotels
Flüge & Infos
Lexikon Bali
Indonesien
Surabaya
Trowulan
Gewinnspiel
Kontakt
Impressum

Trowulan

 

Trowulan ist ein Dorf in der Nähe von Mojokerto ca 55 km südwestlich von Surabaya. Die Besonderheit von Trowulan ist, das sich  viele Bauwerke der Majapahit in der unmittelbaren Umgebung befinden. Zudem ist hier auch das Trowulan Museum welches die Geschichte der Majapahit erzählt. ( Leider ist es verboten innerhalb des Museums Fotos zu machen)

Tempel in der Umgebung von Trowulan

 

Wringin Lawang

Das Tor ist 15 Meter hoch und wurde im 14. Jahrhundert aus roten Ziegelsteinen erbaut. Übersetzt bedeutet es soviel wie "Das Feigenbaum Tor" . Die Leute aus der Umgebung gaben in diesen Namen weil dort ein Feigenbaum steht. Die Bauweise mit zwei Türmen ist typisch für die Majapahitbauweise. Historiker sind der Meinung das es der Eingang zu einem wichtigen Gebäude war. Manche meinen es handle sich um den Eingang des Palastes von Gajah Mada. Gaja Mada was übersetzt Elefanten General heißt,  lebte im 14. Jahrhundert und war ein erfolgreicher General und "Kanzler" des Mahjapahitreiches.

 

 

 

Bajang Ratu

Das geschlossene Tor Bajang Ratu wurde auch im 14. Jahrhundert erbaut und war  der Eingang zu einem heiligen Ort (Tempel oder Schrein). Es ist 16 Meter hoch und war ursprünglich mit zwei Ziegelsteinmauer verbunden.

 

 

 

 

Candi Tikus

Candi Tukus heißt übersetzt Rattentempel. Der Begriff hängt mit seiner Entdeckung zusammen. Im Jahre 1914 wurden die Bewohner der Umgebung von einer Rattenplage heimgesucht. Die Leute beobachteten das die Ratten in einen kleinen Hügel verschwanden. Dewshalb vermutteten Sie, das sich dort das Rattennest befand. Als sie es ausgraben wollten stießen Sie auf die Überreste des Tempels. Im Tempel befindet sich eine Tempelminiatur. Der Tempel soll den heiligen Berg Mahameru symbolisieren. Laut Hindu Mythologie ist der Berg Mahameru der Ursprungsort allen Lebens.

 

 

 

 

Home  Reise Info Bali  Sehenswürdigkeiten  Aktivitäten  Bars  Hotels Villas Fluglinien Bali  Lexikon Bali Indonesien Surabaya Trowulan  

 

Top