Home
Reise Info Bali
Sehenswürdigkeiten
Aktivitäten
Bars
Hotels
Flüge & Infos
Lexikon Bali
Indonesien
Surabaya
Trowulan
Gewinnspiel
Kontakt
Impressum

Bali Lexikon

 

Bali Internetseiten

Unter dieser Rubrik möchten wir ihnen mehrere Bali Seiten vorstellen, damit Sie so viele Informationen wie möglich erhalten.

Bali Puspa

Bali Puspa ist eine balinesische Tanzgruppe in Deutschland die auch Tanzunterricht gibt. Eine schöne Seite mit guten Videos die einem das Flair von Bali vermitteln.

Informationen zum balinesischen Tanz und Gamelan

 

Tourguide Bali

Sie suchen einen Tourguide für Bali? Dann können wir ihnen nur I Wayan Susapta empfehlen der über Jahrelange Erfahrung als Guide verfügt. Er spricht Deutsch und ist bei Hotelbuchungen ihnen gerne behilflich.

Ausflüge auf Bali-von einheimischem,deutsch sprechendem Reiseleiter-individuell und preiswert

 

Bali Fahrer

Hier möchte ich noch einen weiteren deutschsprachigen Fahrer für Bali vorstellen. Angeboten werden Halb- und Ganztagestouren sowie komplette Touren.

Bali - Fahrer

 

Ferienwohnung Bali

 

Falls ihr eine Ferienwohung oder Villa auf Bali sucht seid ihr hier genau richtig. 

 

Gili Inseln

Wenn ihr aber noch Info´s für die Nachbarinseln von Bali(Gili Inseln) sucht seid ihr hier richtig.

Ausführliche Informationen zu den Gili Inseln

 

Barong Tanz

Der Barong Tanz ist einer der bekanntesten Tänze Balis und symbolisiert den Kampf zwischen Gut und Böse. Hauptakteure sind Barong(ein drachenähnliches Wesen als Beschützer der Menschheit) und Rangda(die Königin der unteren Welt) die sich in ewiger Feindschaft gegenüberstehen. Der Barong Tanz wurde ursprünglich aufgeführt wenn der Dorfgemeinschaft Gefahr drohte.

Hier noch ein Video dazu um eine bessere Vorstellung vom Barong Tanz zu bekommen. 

 

 

Batu Bulan

Batu Bulan ist ein Dorf, wo die Bewohner sich auf die Herrstellung von Skulpturen spezialisiert haben. Es liegt circa 10 km von Denpasar entfernt. Die Skulpturen werden meistens aus Vulkangestein geschmiedet und sind sehr beliebt bei den Touristen.

Bedugul

Der traditionelle Bedugul Markt ist sehr beliebt bei den Touristen. Er bietet nicht nur zahlreiche Angebote von frischen Obst und Gemüse, sondern auch viele Typische Hand gearbeitete Andenken. Bedugul ist aber nicht nur berühmt für Ihre Märkte, sondern auch für den Tamblingan See (Danau Tamblingan). Die Temperatur auf Bedugul ist wesentlich kälter, deshalb wird warme Kleidung empfohlen.

Gunung Agung

"Gunung" heißt auf indonesisch "Berg". Gunung Agung ist mit 3142 der höchste Berg Balis. Er wird auch als der Sitz der Götter bezeichnet, deshalb glauben die Balinesen, dass dieser Ort heilig ist. Er ist immer noch aktiv und manchmal sind noch Rauchwolken zu sehen.

Gunung Batur

Gunung Batur liegt westlich von Gunung Agung. Dieser Vulkan ist immer noch aktiv und schon mehrere Male ausgebrochen. Der letzte Ausbruch war im Jahr 2000.

 

Bali Karte

 

   

Kecak Tanz

Der Kecak Tanz (Tari Kecak) ist ein typisch balinesischer Tanz. Der Tanz beschreibt die Geschichte von Rama gegen Rahwana. Der Kecak Tanz wird vom männlichen Tänzer dominiert und man sagt, dass die Tänzer sich in Trance tanzen um dabei mit den Göttern zu kommunizieren.

 



Lombok

Die "Schwesterinsel" von Bali ist vielleicht noch nicht so bekannt hat aber genauso viel zu bieten wie Bali. Der größte Vorteil ist vielleicht das es touristisch noch nicht so erschlossen ist. Dadurch ist hier noch ruhiger und unberührter als auf Bali. Sehenswert sind auf alle Fälle die Provinzhauptstadt Mataram und der Gunung Rinjani( erloschener Vulkan und dritthöchster berg Indonesiens). Wenn ihr mehr über Lombok erfahren möchte oder Interesse an einer Lomboktour habt kann ich nur folgende Seite empfehlen.

indonesia-lombok-tours



Pura

"Pura" ist die Bezeichnung für hinduistische Tempel in Indonesien.

Rama

Rama ist ein Hinduistische Gott. Er war ein königlicher Sohn und man bezeichnet Ihn als "Der perfekte Mensch", weil er schön, gebildet und alle königlichen Eigenschaften hatte. Bei seine Kämpfen wurde er stets begleitet von Hanuman (Affen Gott), seinen treuen Gefährte. Sein legendärer Kampf ist der Kampf gegen Rahwana.

Rahwana

Rahwana wird auch als "Dasamukha" genannt. Dasamukha heißt Zehn Gesichter. Rahwana besaß 10 Gesichter und 20 Hände. Man sagt, dass er ein große Kämpfer war. Als damals "Sita" (Ehefrau von Rama) von Rahwana entführt wurde, Rama war sehr zornig und so entsand der Kampf zwischen den Beiden. Am Ende konnte Rama, Rahwana durch eine spezielle Waffe besiegen .



Surfen auf Bali


Bali ist ein Welleiterparadies. Es gibt viele Surfshops die Boards und Zubehör verleihen. Für Anfänger geeignet sind die Strände zwischen Küta und Legian und das Kuta Reef, während für Profis der Strand bei Ulu Watu der richtige ist.

Tauchen auf Bali

Bali ist bekannt für seine wunderschöne Unterwasserwelt. Es viele Orte die einen Tauchausflug wert wären, z.B. orallenbänke vor Amed, ein versenktes Kriegsschiff aus dem 2. Weltkrieg vor Tulamben oder die Unterwassergrotten bei Nusa Lembongan. Zudem ist zu erwähnen das es auf Balis mehrere Internationale Tauchschulen gibt, sogar mit deutschen Lehrern.

 

 


Home  Reise Info Bali  Sehenswürdigkeiten  Aktivitäten  Bars  Hotels Villas Fluglinien Bali  Lexikon Bali Indonesien Surabaya Trowulan    

 

Top