Home
Reise Info Bali
Sehenswürdigkeiten
Südbali
Zentralbali
Westbali
Nordbali
Ostbali
Aktivitäten
Bars
Hotels
Flüge & Infos
Lexikon Bali
Indonesien
Surabaya
Trowulan
Gewinnspiel
Kontakt
Impressum

Die schönsten Sehenswürdigkeiten von Westbali

 

 

Pura Pulaki 

Der Tempel Pura Pulaki liegt auf einem Hügel direkt am Meer. Viele Touristen kommen hierher um den Ausblick zu genießen. Es ist die größte Tempelanlage im Westen von Bali. Außerdem lebt eine Gruppe von Affen hier. Der Tempel liegt etwa 3 Autostunden vom Flughafen Bali entfernt. 

Pura Rambut Siwi (Rambut bedeutet Haar)

Die Legende sagt, dass Pura Rambut Siwi von den Bewohner des Dorfes „Gading Wani“gebaut wurde. Im Jahr 1489 n. Chr. kam Dang Hyang Nirartha (der Mann, der Hinduismus nach Bali gebracht hat) nach Bali. Während seine Reise er hatte gehört, dass die Bewohner des Dorfes „Gading Wani“ von einer Epidemie heimgesucht  wurden. Viele Menschen waren sehr krank und starben. Dang Hyang Nirartha heilte die Menschen von der Krankheit. Deshalb wollten die Dorfbewohner, dass er für immer in dort bleibt, aber er ging trotzdem weiter. Dafür hinterließ er ihnen seinen Haarzopf, als ein Talisman gegen Krankheiten.

Pura Gede Perancak

Es gibt eine Geschichte zur Entstehung dieses Tempels. Dang Hyang Nirartha lebte, bevor er nach Bali kam, am Hofe des Fürsten von Blambangan (im heutigen Banyuwangi, auf der Insel Java). Eines Tages kam es zu einem Streit zwischen den beiden, worauf Dang Hyang Nirartha mit seiner Frau und seinen Kindern nach Bali zu segelte. Er landete in der Region Jembrana. Zu dieser Zeit wurde die Region von I Gusti Ngurah Rangsasa beherrscht. Religiöses Zentrum seiner Herrschaft war „Pura Usang“. Dang Hyang Nirartha begann die Menschen über den Hinduismus zu unterrichten. Als der Fürst das sah zwang er Ihn in „Pura Usang“ zu beten.  Aber der Tempel stürzte sofort ein. Der Fürst  I Gusti Ngurah Rangsasa  erkannte das er besiegt wurde und verließ daraufhin die Region. Danach entschlossen sich die Bewohner einen neuen Tempel in der Nähe von „Pura Usang“ zu bauen. Dieser Tempel bekam den Namen „Pura Perancak“ .

 

Museum Manusia Purba, Gilimanuk

Das Museum Manusia Purba wurde in den 90er Jahren erbaut. Direkt übersetzt heißt es Museum der Urmenschen. Durch eine Expedition von R.P. Soejoeno im Jahre 1962 wurde
herrausgefunden, dass vor 2000 Jahren Urmenschen im der Umgebung des heutigen Museeums lebten. 

  

 

 

Home  Reise Info Bali  Sehenswürdigkeiten  Aktivitäten  Bars  Hotels Villas Fluglinien Bali  Lexikon Bali Indonesien Surabaya Trowulan  

Top