Home
Reise Info Bali
Sehenswürdigkeiten
Südbali
Zentralbali
Westbali
Nordbali
Ostbali
Aktivitäten
Bars
Hotels
Flüge & Infos
Lexikon Bali
Indonesien
Surabaya
Trowulan
Gewinnspiel
Kontakt
Impressum

Die schönsten Sehenswürdigkeiten von Nordbali

 

 

Pura Ponjok Batu 

Der Tempel Ponjok Batu gehört für die Balinesen zu den heiligsten Tempeln überhaubt. Hier beten Sie für die Errettung ihrer Seelen. Trotzdem ist er für Touristen geöffnet. Der ganze Tempel wurde aus Naturstein gebaut. Er liegt direkt am Meer. Auf einen Felsen im Meer wurde zudem ein Schiff aus Stein gebaut. Das hängt mit der Gründungsgeschichte des Tempel zusammen. Dang Hyang Nirartha (Verbreiter des Hinduismus auf Bali)  sah hier eines Tages ein gestrandetes Schiff und half den Schiffbrüchigen. Der Legende nach übertrug er seine Lebensenergie in die Körper der gestrandeten und heilte sie damit sofort. Als alle wieder gesund waren segelte er mit den Seeleuten weiter nach Lombok. Doch als er schon weitergesegelt war, sahen die Einheimischen wie Steine bei der Unglücksstelle zu glühen begannen. Zudem kamen Wasserquellen an die Oberfläche. Danach beschlossen Sie hier einen Tempel zu bauen.  

 


Pura Beji

Pura Beji ist ein Tempel, der zur Ehre von Göttin des Reis und der Fruchtbarkeit Dewi Sri, gebaut wurde. Neben dem Tourismus ist der Reisanbau eine der Haupteinahmequelle auf der Insel Bali und die Balinesen glauben, dass Dewi Sri für die Fruchtbarkeit der Böden verantwortlich ist. Zur Ehre von Dewi Sri sind auf jeden Reisfeld zusätzlich  kleine Schreine gebaut. Der Tempel gehört zu eine der schönsten im Norden Balis. Es ist zwar noch relativ wenig von den Touristen besucht, aber es ist trotzdem sehr empfehlenswert.

 

Bali Wasserfall

Der Gitgit Wasserfall ist in der Nähe von Lovina zu finden.

Er ist der höchste Wasserfall auf Bali. Er ist ungefähr 40 Meter hoch. Mann sollte als
Paar aber nicht in dem Wasser baden. Denn es gibt die Erzählung das alle Paare
sich trennen die dort zusammen baden

 

 

 

Batur See (Danau Batur), Kintamani

Der Batur See liegt auf ein Krater eines Vulkans. Der Vulkan ist aber noch aktiv. Dieser See gilt als heilig für die Einheimischen. Auf der Kante des Kraters liegt der Tempel Pura Ulun Danu. Dieser Tempel wurde von den "Göttern verschont". Trotz mehrerer Vulkanausbrüche, ist der Tempel jedesmal verschont geblieben.

Bratan See (Danau Bratan)

Der Bratan See liegt 1200 Metern über dem Meeresspiegel. Er liegt direkt in einem Krater vom Vulkan Gunung Catur (dieser Vulkan ist inzwischen nicht mehr Aktiv). Der See wird jetzt hauptsächlich für Wassersportaktivitäten und Bootsfahrten genutzt.

Buyan und Tamblingan See

Die beiden Seen haben Ihre strarke Anziehungskraft durch ihre Schönheit. Sie liegen über 1000 Metern über dem Meeresspiegel. Zudem gibt es hier überall Grünfläche, soweit das Augen reicht. Die wünderschönen Seen werden oft für  Rudern und Angeln benutzt.

 

 

 

 

 

 

 

 

Top