Home
Reise Info Bali
Sehenswürdigkeiten
Aktivitäten
Bars
Hotels
Hotels Südbali
Hotels Westbali
Hotels Nordbali
Hotels Ostbali
Flüge & Infos
Lexikon Bali
Indonesien
Surabaya
Trowulan
Gewinnspiel
Kontakt
Impressum

Die besten Hotels im Süden von Bali

 

Nusa Dua

Nusa Dua liegt am südlichen Zipfel Balis. Sie ist der ultimative Luxusort auf Bali. Neben zahlreichen Luxus Hotels bietet Nusa Dua auch einen wunderschönen weißen Strand mit kristallklarem Wasser, der perfekt zum tauchen geeignet ist.

Unsere Hoteltipps für Nusa Dua

Hotelname Sterne
Kayumanis Nusa Dua Private Villa & Spa 5
The Hill Villas 5
Swiss-Belhotel Segara 4
Hotel Santika Siligita Nusa Dua 3

 

Jimbaran

Die Kleinstadt Jimbaran liegt südlich vom Flughafen Ngurah Rai. Bis in die 80er Jahre war Jimbaran nur ein kleines Fischerdorf. Doch heute findet ihr hier viele 5 Sterne Hotels aber auch Mittelklasse Hotels. Der weiße Sandstrand von Jimbaran eignet sich perfekt für den Badeurlaub. 

Unsere Hoteltipps für Jimbaran

Hotelname Sterne
Lumbini Villas And Spa 4
Ahimsa Beach 4
The Astari - Villa and Residence 4
Kupu Kupu Jimbaran 4
Grand Jimbaran Boutique Hotel & Spa 3

Kuta

Kuta Beach ist der berühmteste Strand auf Bali. Er ist immer gut besucht von den Touristen. Kuta Beach wird auch als Sunset Beach bezeichnet. Kuta ist ein ehemaliges Fischersdorf, das zu einem Internationalen Erholungsort verwandelt wurde. Vor allem Leute die Party möchten sind hier genau richtig.

Unsere Hoteltipps für Kuta

Hotelname Sterne
The Stones Hotel 5
Sun Island Hotel Kuta 4
The Kuta Beach Heritage Hotel 4
The Rani Hotel & Spa 3
Adhi Jaya Hotel 3
Febri's Hotel & Spa 3

 
Legian

Legian liegt zwischen Kuta und Seminyak. Das frühere Dorf ist mittlerweile zu einem Vorort von Kuta geworden. Legian ist allen zu empfehlen die günstige Hotelzimmer suchen aber eine entspannte Atmosphäre suchen als in Kuta. Der Norden von Legian, bietet Erholung von den Touristenströmen Kuta‘s und ist zudem ein populärer Surfplatz.

Unsere Hoteltipps für Legian

Hotelname Sterne
Padma Resort Bali At Legian 5
Fontana Hotel Bali 4
Legian Beach Hotel 4
Sing Ken Ken Boutique Hotel 3

 

Seminyak

Früher war Semiyak ein Eigenständiger Ort. Doch Mittlerweile ist er wie Legian ein Vorort von Kuta geworden. Doch im Gegensatz zu Kuta und Legian und Kuta sind hier die Hotels und Restaurants besser und gehobener. Vor allem Wellnessfans kommen in Seminyak auf ihre Kosten.

Unsere Hoteltipps für Seminyak

Hotelname Sterne
One Eleven 5
The Oberoi 5
Blue Karma Resort 5
Uma Sapna 4
Ping Hotel Seminyak Beach 3
 

 
Sanur

Sanur liegt östlich von Denpasar. Es ist ein altes Fischerdorf. Die Wellen in Sanur sind schon sehr bekannt bei den Touristen, die gerne surfen. Sanur ist allerdings nicht so überfüllt mit Touristen wie Kuta aber günstiger als zum Beispiel Seminyak. Deshalb ist Sanur vor allem Familien zu empfehlen.

Unsere Hoteltipps für Sanur

Hotelname Sterne
Mahagiri Villas Sanur 5
Sudamala Suites & Villas 4
Katala Villas 4
Puri Santrian 4
Kamuela Villas & Suites Sanur 4
Ajanta Villas 4

 

Denpasar

Denpapasar ist die Inselhauptstadt Balis und mit 400.000 Einwohnern auch die größte Stadt Balis. Vor der Kolonialisierung durch die Holländer hieß die Stadt Badung und war Zentrum des Königreiches Badung. Viele Einheimische benutzen immer noch diesen Namen. Denpasar bekam erst nach der indonesischen Unabhängigkeit seinen heutigen Namen, welcher übersetzt neuer Markt heißt. Sehenswürdigkiten sind der Pura Maospahit, eine der ältesten Tempelanlagen Balis,der Puri Pemecutan,die ehemalige Residenz der Rajas von Badung sowie das Bali Museum welches einen Überblick über die Kulturgeschichte Balis gibt.

Unsere Hoteltipps für Denpasar

Hotelname Sterne
Taman Suci Suite and Villas 3
All Seasons Bali Denpasar 3

 

Canggu

Canggu ist ein Dorf zwischen Tanah Lot und Seminyak (ca 20 Minuten mit dem Auto). Die Strände von Canggu sind schwarze Sandstrände und nicht besonders gut geeignet für den Badeurlaub. Sie sind aber der perfekte Ort für alle Surfer.

Unsere Hoteltipps für Canggu

Hotelname Sterne
Hotel Tugu Bali 5
The Bali Dream Villa Resort 3
The Apartments Canggu 3
United Colors of Bali 3

 

 

 

Home  Reise Info Bali  Sehenswürdigkeiten  Aktivitäten  Bars  Hotels Villas Fluglinien Bali  Lexikon Bali Indonesien Surabaya Trowulan   

 

 

Top